« Alles ist möglich: Was macht Apple jetzt? | Main | Ab 1. Juni Alle neuen Apple Watch Apps müssen das native watchOS 2 SDK verwenden »

Freitag, Juli 06, 2018

Höhepunkte aus Apples Q2 2016 Ergebnis

Apple kündigte seine Ergebnisse für das zweite Quartal 2016 an , und wie erwartet, waren die Ergebnisse eine gemischte Sache. "Decline" war das Schlagwort für den Tag. Die starke Performance des Geschäftsbereichs Services wurde durch einen Rückgang bei den Verkäufen von iOS-Geräten ausgeglichen. Um mehr über die vierteljährliche Leistung von Apple zu erfahren, lesen Sie weiter für unsere leicht verständliche Zusammenfassung des Ergebnisberichts und der anschließenden Telefonkonferenz.

Wie erwartet, enttäuschte Apples Ergebnis im zweiten Quartal 2016 mit dem ersten Rückgang der iPhone-Verkäufe und dem ersten Umsatzrückgang seit 2003. Die Nachrichten waren nicht alle negativ, mit einigen positiven Berichten aus dem Internet-Service-Geschäft des Unternehmens macht sich dank des Verbraucherinteresses an Apple Music gut. Diese finanziellen Leckerbissen sind nur ein kleiner Teil dessen, was Apple angekündigt hat - weiterlesen auf einige Highlights aus der finanziellen Seite von Apples Geschäft.

Tim Cook bestätigte: "Es war ein herausforderndes Quartal für das Unternehmen."

Apple hat jetzt 232,9 Milliarden Dollar in Bargeld und marktfähigen Wertpapieren.

Apple steigerte sein Kapitalrückführungsprogramm um 50 Mrd. USD mit einem Totalrückkauf von 250 Mrd. USD.

Apple hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 15 Akquisitionen getätigt und sucht aktiv nach neuen Unternehmen und Technologien.

Der internationale Umsatz machte 67 Prozent des Quartalsumsatzes des Unternehmens aus.

Trotz eines rückläufigen iPhone-Umsatzes hatte Apple in den ersten beiden Finanzquartalen 2016 immer noch eine Rekordzahl an Switchen von Android.

Die Nachfrage nach iPhone SE war stärker als erwartet.

Tim Cook: "Die Nachfrage war zu diesem Zeitpunkt sehr stark und übertraf das Angebot, aber wir arbeiten hart daran, das iPhone SE jedem Kunden so schnell wie möglich in die Hände zu geben."

Die Upgrade-Rate für das iPhone 6s war vor zwei Jahren höher als der 5s-Zyklus, aber es ist immer noch niedriger als der iPhone 6-Zyklus.

iPhone-Besitzer sind laut einer Umfrage von Kantar unglaublich loyal mit einer Loyalität von 95%. Es ist die höchste gemessene Zufriedenheitsrate für jedes Smartphone.

Obwohl einige Märkte gesättigt sind, gibt es nur 42 Prozent Smartphone-Penetration auf dem globalen Mobiltelefonmarkt. In aufstrebenden Märkten wie Indien, wo der iPhone-Umsatz um 56 Prozent gestiegen ist, ist Platz für Smartphone-Akzeptanz.

Der Umsatz von Apple Services stieg um 20 Prozent auf die höchste Marke von 6 Millionen US-Dollar. Der Umsatz im App Store stieg im Vergleich zum Vorjahr um 35 Prozent.

Apple Music hat jetzt 13 Millionen zahlende Abonnenten, 2 Millionen mehr seit Februar.

Apple Pay wächst und hat sich im Vergleich zum Vorjahresquartal verfünffacht. Mittlerweile gibt es in Apple Pay-Ländern mehr als 10 Millionen kontaktlose Standorte, alleine in den USA 2,5 Millionen. Der Service fügt ungefähr 1 Million neue Benutzer pro Woche hinzu.

Mac gewinnt weiterhin neue Kunden mit über der Hälfte der Mac-Käufer, die neu auf der Plattform sind. In China waren über 80 Prozent der Kunden Erstkäufer.

Der Umsatz in der Kategorie "Sonstige Produkte" stieg dank des Verkaufs der Apple Watch um 30%.

Kunden sind glücklich mit Apple Watch; Eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab eine Kundenzufriedenheit von 94%.

Cook: "Wir freuen uns sehr auf das erste Jahr der Apple Watch. Wir haben viel gelernt und es hat eine aufregende Zukunft. "

iPad-Verkäufe sind stagnierend, aber das soll sich mit dem Debüt des 9,7-Zoll-iPad Pro ändern.

Cook: "Wir erwarten im Juni-Quartal unseren besten iPad-Umsatz in über zwei Jahren zu vergleichen."

Insgesamt war das Quartal für Apple nicht stark. Das Unternehmen verkaufte im Quartal 51 Millionen iPhones, gegenüber 61 Millionen im Vorjahresquartal. Der Umsatz ging von 58 Milliarden US-Dollar im Jahr 2015 auf 50,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016 zurück. Trotz einer optimistischen Telefonkonferenz erwartet Apple, dass sich dieser Abwärtstrend fortsetzen wird. Für das kommende 3. Quartal 2016 wird ein Umsatz von 43 Milliarden US-Dollar prognostiziert. Was denken Sie über die Ergebnisse von Apple im zweiten Quartal 2016? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

Bitte sehen uhren replica oder Rolex Air King
Posted by Rolex Masterpiece at 3:07 PM
Categories: