Main | Gerüchteter Coach Apple Watch Bands könnten im Herbst starten, Feature Nine Straps »

Freitag, Juli 06, 2018

Fitbit CEO: Apple hat einen falschen Ansatz für Wearables mit Apple Watch

James Park, Mitbegründer und Geschäftsführer von Fitbit, glaubt, dass Apple mit der Apple Watch einen falschen Ansatz für Wearables hat . Park hat auch gezeigt, wie die neuesten Geräte seines Unternehmens vom iPhone 4s und seiner nahtlosen Bluetooth-Synchronisierung inspiriert wurden.

Während Fitbit Fitness-Tracking-Wearables einfach zu gestalten sind, mit einem Schwerpunkt, der sie leicht verständlich und einfach zu bedienen macht, versucht Apple Watch, zu viel zu machen, sagte Park der New York Times kürzlich in einem Interview.

"Wir betrachten es aus Sicht der Verbraucher", sagte er. Apple Watch "ist eine Computerplattform, aber das ist wirklich der falsche Weg, um diese Kategorie von Anfang an anzugehen."

Dieser Ansatz macht Apple Watch auch viel teurer. Die Preise beginnen bei $ 299 für eine 38-mm-Apple Watch Sport, während ein Einstiegs-Fitbit Zip für so wenig wie $ 50 haben kann. Sogar die neue Smartwatch Blaze von Fitbit ist 100 Dollar billiger als Apples Gerät.

Diese Preise haben Fitbit sehr erfolgreich gemacht. Allein im Jahr 2015 hat das Unternehmen satte 21,3 Millionen Geräte verkauft, nach 10,9 Millionen im Vorjahr. Park ist immer noch besorgt über die Bedrohung durch Unternehmen wie Apple.

Er warnt, dass es mit Hunderten von Millionen von Nutzern nicht schwer für einen Silicon Valley-Riese wäre, Fitbit hart zu schlagen. Um die Einfachheit beizubehalten, die Fans lieben, fügte Park hinzu, dass Fitbit wachsam sein muss, wenn es Dinge wie mobile Zahlungen annimmt und das Internet der Dinge unterstützt.

"Wir werden sehr darauf achten, wie wir diese Dinge im Laufe der Zeit berücksichtigen", sagte er. "Ich denke, einer der allgemeinen Gründe gegen Smartwatches ist, dass die Leute immer noch nicht wissen, wofür sie gut sind, also haben sie alles reingepackt."

Park ist jedoch nicht gegen Apples Herangehensweise an alles. Als das Unternehmen 2011 das iPhone 4s auf den Markt brachte, inspirierte es Fitbit dazu, einen Bluetooth-kompatiblen Tracker zu entwickeln, der sich einfacher mit anderen Smartphones synchronisieren lässt.

Die Fitbit One und Fitbit Zip, die 2012 auf den Markt kamen, waren die ersten Geräte, die Bluetooth 4.0-Konnektivität bieten, die Dinge wie Schrittzahl, zurückgelegte Strecke, gekletterte Etagen und vieles mehr auf ein iPhone oder Android-Gerät übertragen können.

Dank der Bluetooth-Konnektivität können die Benutzer ihre Fortschritte in Echtzeit verfolgen. Sie mussten nicht mehr warten, bis sie am Ende des Tages mit ihrem Computer verbunden waren, um zu sehen, wie es ihnen ging.

Bitte sehen uhren replica oder Patek Philippe Uhren
Posted by Rolex Masterpiece at 3:07 PM
Categories: